Tanzen lernen in Ansbach

Jugendtanzkurse |
Unsere Grundkurse für Jugendliche

Tanzen, Feiern, Freunde treffen: Bei Springer trifft sich Ansbach. In unserem Grundkurs lernt man spielend leicht die Basics des Welttanzprogramms sowie einen aktuellen Partytanz … und vielleicht sogar eine*n Traumtanzpartner*in kennen. Den Abschluss bildet ein festlicher Ball mit Live-Musik, leckerem Essen & Trinken und tollen Shows. Das Beste? Bei Springer werden Tanzfans ausschließlich von erfahrenen ADTV- Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern betreut. Das bedeutet: fundierter Tanzspaß leicht und einfach erklärt.

Für jeden Beat den richtigen Move

In unserem Grundkurs zeigen wirdir alles, um eine tolle Zeit zu verbringen. Erlebe mit deinen Freunden wie viel Spaß es macht, zu aktuellen Hits abzutanzen. Bei uns werden Tanzneulinge ganz schnell den Dreh raushaben.

Cha-Cha-Cha

Der beliebte Cha-Cha-Cha verkörpert lateinamerikanische Leichtigkeit. Vielseitig wie er ist, passt er auf aktuelle Chart-Hits der Popmusik sowie des Latin Rock.

Jive

Schlafmützen aufgewacht! Beim Jive kann sich jeder austoben: Das liegt vor allem an der fetzigen Musik. Der sportliche Tanz ist der wohl mitreißendste unter allen Paartänzen und begeistert durch seine einzigartige Dynamik.

Rumba

Die Rumba kommt aus Kuba und bedeutet Fest oder Party. Dieser Name passt sehr gut zu diesem gefühlsvollen Lateintanz: Man kann die Rumba selbstverständlich zu alltäglicher Pop-Musik tanzen, allerdings kommt sie erst zu lateinamerikanischer Musik so richtig in Schwung.

Discofox

Discofox ist ein beliebter Partytanz, der niemanden sitzen lässt: Ganz gleich, ob auf einer Hochzeit oder im Rahmen einer Geburtstagsfeier – mit einem gekonnten Discofox rockt man jedes Event.

Tanzabende Erwachsene Ansbach
Rock 'n' Roll tanzen lernen

Foxtrott

Foxtrott heißt wörtlich übersetzt „Fuchsgang“. Und so sehen auch die Schritte aus, wie eine Fuchsspur im Schnee. Der Foxtrott wird traditionell auf Popmusik getanzt – bei uns ist er aber besonders deswegen beliebt, weil er auch super zu Hip-Hop-Musik passt.

Langsamer Walzer

Der Langsame Walzer ist der harmonischste Standardtanz, schließlich scheint das Tanzpaar nahezu über den Dancefloor zu schweben. Er wird häufig zur Eröffnung einer Tanzveranstaltung getanzt. Perfekt für Hochzeiten!

Wiener Walzer

Ob Hochzeit, Opernball oder Tanzturnier: Der prachtvolle Wiener Walzer ist nicht so altmodisch, wie man zunächst denkt. Man kann ihn nämlich nicht nur auf klassische Musik tanzen, sondern auch auf einige Filmmusiken aus „Fluch der Karibik“ oder „Harry Potter“.

Und viele Tänze mehr:
Welttanzprogramm

Zum Welttanzprogramm gehören ebenso Tänze wie der Blues und der Tango. Und die kann man alle in einem Grundkurs bei uns lernen.

Jetzt zum Grundkurs für Jugendliche anmelden!
Erlebe die beste Zeit deines Lebens und lerne neue Freunde kennen! Bei unseren
Partys und Veranstaltungen kannst du ab sofort dabei sein!