Medaillenkurse für Jugendliche

Medaillenkurs klingt nach harter Arbeit? Logisch, entspricht ja mindestens dem Bronze-Level. Bei Springer geht es aber mehr als locker zu: Obwohl man in unseren Medaillenkursen anspruchsvolle Tänze sowie viele neue Figuren lernt, sowohl Haltung als auch Technik verbessert, steht ein Faktor klar im Vordergrund: die Freude am Tanzen!

Für jeden Beat den richtigen Move

In unserem Grundkurs zeigen wir jungen Leuten coole Moves und Choreografien auf aktuelle Charthits. Mit Springer werden sogar Tanzneulinge ganz schnell den Dreh raushaben.

BRONZE

Im BRONZEKURS lernen wir einen neuen Tanz kennen: Quickstep. Der macht jede Menge Laune und kann auch auf aktuelle Musik getanzt werden. Außerdem feilen wir im Bronzekurs an unseren Schrittkombinationen, erhalten Sicherheit bei anspruchsvollen Figuren und verbessern unsere Feinkoordination.

Im Anschluss sind wir noch fitter fürs Partyparkett!

SILBER

Wer schon ewig die Tanzbeine schwingt, für den hält unser Medaillenkurs SILBER neue Herausforderungen bereit. Wie im Bronzekurs wiederholen wir anfangs erlernte Moves und festigen die Basics; im Anschluss kommen dann Figuren hinzu, mit denen wir beim Feiern alle Blicke auf uns ziehen.

Zudem legen wir im Medaillenkurs SILBER viel Wert auf Kreativität und Körperbeherrschung.

GOLD / GOLDSTAR

In unserem Medaillenkurs GOLD / GOLDSTAR geht es darum, das Tanzen noch ein wenig besser zu machen – von der eleganten Tanzhaltung über anspruchsvolle Figurenkombinationen bis hin zu rhythmischen Finessen.

Wer auf diesem Level glänzt, bewegt sich auf einem hohen sportlichen Niveau!

SUPER GOLDSTAR

Besser kann man praktisch nicht werden: Die aufwändigsten Figurenkombis gibt es in Super-Goldstar! Absolut tanzbar und DER Hingucker auf jeder Tanzfläche!

Der Medaillenkurs SUPER GOLDSTAR macht für figurenverliebte Tanzfans einfach unglaublich viel Spaß und Freude!

Jetzt zum Medaillenkurs für Jugendliche anmelden !